♥ Stay positive / 2nd door advent calendar

Here is door number two of our Advent calendar.

In the winter time, the hours when the sun is shining are getting shorter and shorter, everything is gray and wet and you want to cuddle up in a blanket, watch Netflix and just do nothing.

I've been attacked by the winter blues too, but what's the best thing to do about it?

Today I'll tell you my tips for cheering me up after a bad day! :)


Hier ist auch schon Türchen Nummer zwei unseres Adventskalenders.

In der Winterzeit werden die Stunden an denen die Sonne scheint immer kürzer, alles ist grau und nass, da möchte man doch am liebsten sich in eine Decke einkuscheln, Netflix schauen und einfach nichts tun.
Auch ich bin vom Winterblues wieder überfallen worden, aber was unternimmt man am besten dagegen?

Ich verrate dir heute meine Tips gegen schlechte Laune! :)

  • Sport: einfach mal ein bisschen Sport machen, auf Youtube gibt es viele Workoutroutinen die man ganz einfach (auch ohne Geräte) zu Hause nachmachen kann. Oder du hüpfst und tanztst einfach ein bisschen durch dein Zimmer, das bringt wieder Energie und macht einen motivierter.
  • Musik: ich finde jeder sollte eine "feel good" Playlist haben! Durch das anhören seiner Playlist bekommt man gleich bessere Laune und versetz sich in die Zeit zurück als man positiv eingestimmt war.
  • Unter Menschen gehen: zu Hause fällt es einem oft schwer sich von den gedanken zu trennen die einen ruter ziehen, deswegen kann man sich versuchen davon abzulenken in dem man einfach mal raus geht. Egal ob Spaziergang, oder ein treffen mit Freundem im Cafee, versucht einfach mal euren Kopf frei zubekommen. Oder veranstalte einen Spieleabend, dass wird dich bestimmt auch aufheitern.
  • Heiß duschen/baden: Manchmal hilft es auch einfach ein entspannungsbad zu nehmen oder euch selber zu verwöhnen! :)
  • Dankbarkeit: Anstatt dir die ganze Zeit einzureden was schlecht ist, versuch doch einfach mal eine Liste zu schreiben mit Dingen für die du Dankbar bist.
  • Tageslichtlampe: Ich bin selbst solzer Besitzer einer Tageslichtlampe. Ich setzt mich gerne davor uns lese ein Buch oder lerne für die Uni, dabei bemerke ich dann immer, dass ich einfach mehr Energie bekomm und auch motivierter werde. 
  • Tiere: Vielleicht hast du selber ein Haustier, oder ein Streichelzoo, Bauernhof oder einfach Freunde mit einem Haustier in der nähe. Wenn ja dann verbring doch ein bisschen Zeit mit den Tieren, streichel und füttere sie und spiel ein wenig mit ihnen.
    Ansonsten schau dir cute Katzenvideos auf youtube an, das hebt immer die Laune.
    (Ps: klick doch auf das "Tiere" um ein Video von Fiona dem Nilpferd zu sehen)
Wie versuchts du dich an schlechten Tagen wieder aufzuheitern? Schreib mir doch mal einen Kommentar und verrate mir deine Tips.

Liebe Grüße - Tina

Kommentare