♥ Glühwein, Gebranntemandeln und co. / 3rd door advent calendar

3.Dezember, drittes Thema!

Der erste Schnee fällt und was gibt es besseres als sich mit einer heißen Tasse Glühwein aufzuwärmen?

Ich bin kein regulärer Besucher der Weihnachtsdörfchen, aber trotzdem möchte ich euch meine Top fünf Dinge nennen, die ich an Weihnachtsmärkten mag. :)
  • Glühweintassen klauen: ich liebe es von jedem Weihnachtsmarkt auf den ich gehe eine der Glühweintassen mitzunehmen und zu Hause zu sammeln. (Gute Investition vom Pfand ^^)
  • Gebrannte Mandeln mampfen, allein der Gerüch der Zucker-Zimt-Mischung macht mich schwach.
  • Stände mit Kerzen oder Duftseife: Ich liebe es in Läden zu gehen und mich am ganzen Kerzensortiment durchzuschnuppern, gleiches gilt für Weihnachtsmarktstände die Duftkerzen oder -seifen anbieten. Zudem liebe ich es auch an verschiedenen Teesorten zu riechen .
    Ihr merkt schon, ein Weihnachtsmarkt besuch mit Erkältung wäre für mich wohl der Horror.^^
  • Dekoartikel: Ich liebe es mir die ganzen Dekoartikel anzuschauen, am besten gefallen mir geschnitzte Dinge aus Holz, Windlichter und Christbaumkugeln.
  • Hunde zum knuddeln: Nicht nur Menschen besuchen Weihnachtsmärkte, sondern oft werden wir begleitet von unseren vierbeinigen Freunden und da bietet es sich natürlich an so viele Hundebesitzer wie möglich zu belästigen und zu fragen, ob ich ihre Hunde streicheln darf. :D

Geht ihr auf Weihnachtsmärkte? Und wenn ja, was gefällt euch am Besten?

Liebe Grüße -Tina

Kommentare